Leichtathletik

 

 

05Aus dem Schulferienprogramm und dem Training für die Wettkämpfe in der Spätsaison im September und Oktober heraus startete Malte Fischer zu einem Ausdauertest mit Wettkampfcharakter über 10km beim Sparkassen-Lauf in Gladbeck.

 

Vom Start weg konnte Malte das Tempo der Spitze mitgehen und bis zum dritten Kilometer auch dem favorisierten 33-Minuten-Läufer Tim Sporkmann von der LG Dorsten Paroli bieten. Als er den späteren Gesamtsieger schließlich ziehen lassen musste, hatte Malte bereits ausreichend Vorsprung auf den Dritten im Feld herausgelaufen, um den zweiten Platz mit konstanten Kilometern in Dreieinhalbminutentempo souverän ins Ziel zu bringen.

 

Bei einer Endzeit von 35:13min. für Malte konnten sich Sieger und Zweitplatzierter im Ziel zu sehr guten Leistungen gegenseitig gratulieren. Auf dem Siegerpodest war Malte nicht traurig, sich den in Gladbeck traditionellen Lorbeerkranz für den Siegläufer von der zweiten Treppchenstufe aus ansehen zu müssen. 

 

In der Altersklassenwertung der MJ U14 war Malte angesichts seiner überragenden Gesamtplatzierung ohne Konkurrenz.

 

Weitere Informationen finden sich online unter www.trinitas-dortmund.de.