Leichtathletik

 

Schade, dass die Bestenlisten des Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) nur für Altersklassen W12/M12 und älter geführt werden. So finden die hervorragenden Leistungen von Johanna Simon und Fabian Krull ihren Niederschlag lediglich in den Bestenlisten auf Kreisebene.

 

Malte FischerAuf Verbandsebene ist Malte Fischer als Jahrgang 2001 der einzige Tri†nitas-Athlet, der alt genug ist, dass seine Leistungen auch auf der FLVW-Ebene gelistet werden. Dafür steht er gleich dreimal an der Spitze der Rangliste. Über 800m in der Altersklasse M12 sowie 2.000m in den Altersklassen M12 und M13 ist er jeweils der schnellste Läufer im FLVW-Verbandsgebiet.

 

Noch höher einzuschätzen ist allerdings Maltes 2. Platz über die 5km-Distanz im Straßenlauf in der Altersklasse M14. Bei dieser Strecke werden für jüngere Jahrgänge keine separaten Bestenlisten geführt.

 

Die Ergebnisse von Johanna, Fabian und Malte sind eine schöne Anerkennung für eine erfolgreiche erste Wettkampfsaison des im Jahre 2012 aus der kirchlichen Jugendarbeit heraus gegründeten Vereins.

 

Weitere Informationen finden sich online unter www.trinitas-dortmund.de.