Leichtathletik

Fischer Malte und Jens jiErstmalig als TRINITAS-Staffel gingen Malte Fischer und sein Vater, TRINITAS-Trainer Dr. Jens Fischer, im Rahmen des Halbmarathons in Leipzig an den Start.

Nach ordentlichen ersten sechs Kilometern merkte Malte die zweijährige Trainings- und Wettkampfabstinenz. Die anspruchsvolle Strecke machte ihm durchaus zu schaffen, doch nach gut 48 Minuten konnte er den Staffelstab auf halber Strecke, an fünfter  Staffelposition liegend, an seinen Vater übergeben.Dieser holte auf der zweiten Streckenhälfte mit einer respektablen Zeit von 43 Minuten einen Platz auf die Spitze auf, sodass letztlich der gute vierte Staffelplatz in 1:31:18 min als Endergebnis der Wettkampfpremiere als Duo heraussprang.Weitere Informationen finden sich online unter https://trinitas-dortmund.de

Symbol KameraMalte und Jens Fischer
(Foto: Privat)