Leichtathletik
Fischer Jens Werl jiEtwas wärmer als 9 °C hätte es vielleicht sein können. Ansonsten herrschten optimale Bedingungen zum Start von TRINITAS-Athlet Dr. Jens Fischer (Foto) über die 10 km-Distanz im Rahmen des 4. Frühlingslaufes in Werl.

Vom Startschuss weg konnte sich Fischer im Vorderfeld halten und ein gleichmäßiges Tempo von knapp unter 3:50 min pro Kilometer laufen. Nach 19 Minuten an der 5-Kilometer-Marke ging es gegen leichten Nordostwind zurück in Richtung Ziel, welches nach 38:34 min mit einer glänzenden Bestzeit für die noch junge Saison erreicht wurde.Neben dem erfreulichen 5. Platz in der Gesamtwertung wurde die Leistung mit einem souveränen Altersklassensieg M50 und etwas Schokolade vom Veranstalter bei der Siegerehrung belohnt.Weitere Informationen finden sich online unter www.trinitas-dortmund.de.