Leichtathletik

Trinitas Campuslauf 30.05.17 jiAm 33. Campus-Lauf der TU Dortmund nahmen Trinitas-Athleten über die 5 km-Distanz und über die 10 km-Distanz sowie in der Staffel an dem Wettkampf teil. In der Endabrechnung am besten platziert war Uwe Wienand in der Altersklasse M55 über 10 km mit Rang 2 in 47:04 min.

Für den Trainer, Dr. Jens Fischer, der selbst einmal wieder die Laufschuhe geschnürt hatte, reichte es in der Altersklasse M50 über 5 km zu Rang 4 in ordentlichen 20:22 min. Rainer Simon profilierte sich in der Altersklasse M50 über 10 km mit Rang 8 in 53:02 min.

Die gemischte Viererstaffel des Sportvereins mit Mutter Elke Simon und den langstreckenerprobten Kindern Joshua, Jakob und Johanna war im Schlussklassement mit Platz 23 im vorderen Mittelfeld des Starterfeldes platziert. Die Staffelzeit von 47:27 min war eine Minute besser als im Vorjahreswettkampf, sodass alle gestarteten Athletinnen und Athleten zufrieden den Heimweg antreten konnten.

 Weitere Informationen finden sich online unter www.trinitas-dortmund.de.