Leichtathletik

Fischer Malte Siegerehrung jiNach fast neunmonatiger abiturbedingter Wettkampfabstinenz, einhergehend mit einem deutlich reduzierten Trainingsumfang, unternahm Tri†nitas-Athlet Malte Fischer einen ersten Formtest über die 10 km-Distanz beim Sparkassen-Lauf in Gladbeck. 
In zügigem, konstantem Tempo und mit einer 5 km-Durchgangszeit von 18 Minuten absolvierte Malte die ersten acht     Kilometer. Auf den letzten beiden  Kilometern konnte er an Geschwindigkeit zulegen, sodass im Ziel eine Endzeit für den 3. Gesamtplatz von 35:38 min zu Buche stand. Der Formtest wurde also gut bestanden, sodass Maltes Trainingsplanung für die nächsten Wochen auf diesem soliden Ergebnis aufbauen kann.
 In der Altersklassenwertung der MJ U16 war  Malte angesichts seiner überragenden Gesamtplatzierung ohne Konkurrenz und gewann mit mehrminütigem Vorsprung.

 Weitere Informationen finden sich online unter www.trinitas-dortmund.de.

Bildzeile: Malte Fischer auf Platz eins in Gladbeck; Foto: Verein